Physikdidaktik
Startseite Aktuelles Mitarbeiter Kolloquien Projekte Lehre Studium Publikationen Tagungen Materialien Kontakt / Impressum

Unilogo Uni Bremen Unilogo Fachbereich 1 

Unilogo

Publikationen - Abt. Physikdidaktik

Publikationen

Autoren{Veronika Maiseyenka}

Neue Suche

13 Treffer.
Bücher
2013
Schecker, Horst; Nawrath, Dennis; Elvers, Heike; Borgstädt, Jan; Einfeldt, Steffen; Maiseyenka, Veronika : Modelle und Lernarrangements für die Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen, Hamburg: Behörde für Arbeit, Soziales Familie und Integration (2013)
Buchartikel
2016
Maiseyenka, V., Schecker, H., Nawrath, D., Wollenschläger, M., Harms, U.: Unterricht in den Naturwissenschaften. In: Die Entwicklung kompetenzorientierten Unterrichts in Zusammenarbeit von Forschung und Schulpraxis ? komdif und der Hamburger Schulversuch alles»könner., Münster: Waxmann (2016), angenommen / im Druck
2015
Schecker, H., Harms, U., Nawrath, D., Maiseyenka, V., Wollenschläger, M. : Unterricht in den Naturwissenschaften. In: Forschungsbasierte Entwicklung kompetenzorientierten Unterrichts in Zusammenarbeit von Forschung und Schulpraxis - komdif und der Hamburger Schulversuch alles»könner, Waxmann (2015), angenommen / im Druck
2013
Nawrath, Dennis; Maiseyenka, Veronika; Schecker, Horst: Experimentierfähigkeit. In: ? Schecker, H., Nawrath, D., Elvers, H., Borgstädt, J., Einfeldt, S. & Maiseyenka, V. (Hrsg., 2013). Modelle und Lernarrangements für die Förderung naturwissenschaftlicher Kompetenzen. , Hamburg: Behörde für Arbeit, Soziales Familie und Integration (2013), 8-18
Zeitschriftenartikel
2013
Maiseyenka, Veronika; Schecker, Horst; Nawrath, Dennis: Kompetenzorientierung des naturwissenschaftlichen Unterrichts. Symbiotische Kooperation bei der Entwicklung eines Modells experimenteller Kompetenz. In: PhyDidA, 1/12 (2013), 1-17
2012
Rieß, Falk; Maiseyenka, Veronika; Gleine, Kerstin: Cool, ey. Lernen an Stationen zu Themen der Wärmelehre im Kontext der Entwicklung der Kühltechnik. . In: Naturwissenschaften im Unterricht - Physik, 22 (Heft 126) (2012), 11-15
Tomczyszyn, E., Nawrath, D. und Maiseyenka, V.: Lernarrangements zur Förderung experimenteller Kompetenz. In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule 5/61 (2012), 44-48
2011
Nawrath, Dennis; Maiseyenka, Veronika & Schecker, Horst: Experimentelle Kompetenz - Ein Modell für die Unterrichtspraxis. In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule (2011), 42-48
2009
Dietmar Höttecke, Veronika Maiseyenka, Johannes Rethfeld und Maria Mrochen: Den Treibhauseffekt verstehen. In: Naturwissenschaften im Unterricht Physik 111/112, Friedrich Verlag (2009), 24-37
Artikel in Tagungsbänden
2015
Maiseyenka, V.; Schecker, H. : Förderung experimenteller Kompetenz. In: Heterogenität und Diversität ? Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Bremen 2014 (Vol. 35) (2015), 154-156
2012
Maiseyenka, Veronika; Nawrath, Dennis; Schecker, Horst: Modellbasierte Diagnose experimenteller Kompetenz. In: S. Bernholt (Hrsg.) Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht, Tagungsband GDCP ? Oldenburg 2011, Münster: LIT Verlag (2012), 266-268
Nawrath, Dennis; Maiseyenka, Veronika; Schecker, Horst: Planungsinstrument zur Förderung von Modellkompetenz. In: S. Bernholt (Hrsg.) Konzepte fachdidaktischer Strukturierung für den Unterricht, Tagungsband GDCP ? Oldenburg 2011, Münster: Lit Verlag (2012), 512-514
2011
Maiseyenka, V.; Nawrath, D.; Schecker, H.: Modellbasierte Diagnose und Förderung experimenteller Kompetenz. In: D. Höttecke (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie, Münster: LIT (2011), 507-509
Letzte Änderung: 20.11.2017 | Admin