Biologiedidaktik

Institut für Didaktik der Naturwissenschaften - Abt. Biologiedidaktik

Willkommen auf den Seiten der Arbeitsgruppe von
Prof. Dr. Doris Elster


 
Didaktik der Biologie

Aktuelles:

August 2017


Für Schulen und Schulklassen: Für das Wintersemester sind Anmeldungen für das BaSci Lab Biologie jetzt möglich. Das aktuelle Programm umfasst Module zur Molekularbiologie, Leukämie und Stammzellenspende sowie zur Risikobeurteilung von Nanotechnologie. Für den Bereich der Ökologie bieten wir das Modul Nordsee - Biodiversität und Klimawandel am Beispiel des Wattenmeers an. Weitere Informationen: Besuchen Sie das BaSci Lab Biologie

Juni 2017


Konferenzen und Tagungen im Sommer
  • Wir freuen uns, dass gleich sechs Beiträge unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Tagung der Fachdidaktiker der Biologie (FDdB) des Vereins deutscher Biologen (VBio) angenommen wurden. Die Tagung findet vom 11.-15.September an der Universität Halle-Wittenberg statt. Julia Holzer, Nicklas Müller, Marie Eschweiler, Tanja Barendziak, Stephanie Grünbauer, Dörte Ostersehlt und Doris Elster werden ihre Forschungsprojekte vorstellen.
  • Vom 21.-25. August 2017 findet die Tagung ESERA (European Science Educational Reserach Association) in Dublin statt. Julia Birkholz und Doris Elster werden dort Ergebnisse der Forschung präsentieren.
  • Vom 21.-25.August findet auch die Nachwuchstagung des BfN in Vilm (Rügen) statt. Michael Berning wird dort sein Forschungsvorhaben vorstellen.


  • Alle Neuigkeiten


     
    Letzte Änderung: 21.6.2017 | Admin